Am 29.​/​30.​06 fand auf dem Sportgelände und in der Stadthalle in Heideck die Feier zum 20-jährigen Jubiläum der Clubfreunde Heideck statt. 
Beginn der Festlichkeiten war am Samstag das Kleinfeldturnier, bei dem sieben Mannschaften aus Heideck, Zell, Liebenstadt und Laibstadt teilnahmen. Gewinner wurde dabei der FC Bayern Fanclub Heideck, der im Finale den Geselligkeitsverein Heideck besiegte. Die DJK Laibstadt platzierte sich dahinter, die Glubberer aus Liebenstadt wurden vierter. 
Am Abend luden die Clubfreunde in die Stadthalle zum gemütlichen Beisammensein ein. Bürgermeister Ottmar Brunner, Jürgen Bergmann vom Offiziellen Fanclub Nürnberg und weitere Ehrengäste sowie der Vorstand der Heidecker, Ingo Reinisch, bedankten sich bei den Fans für die Unterstützung und die Vereinsarbeit und sprachen sich gegen Rassismus und Gewalt in den Stadien aus. Dieter Eckstein ehrte zusammen mit Ingo Reinisch im Anschluss die Gründungsmitglieder des Fanclubs mit einer Urkunde und einem FCN-Schal. 
Das Spiel am Sonntag gegen die FCN-Traditionsmannschaft verfolgten dank des besseren Wetters ungefähr 150 Zuschauer, die 14 Tore für die Clubspieler und zwei für die Auswahl der Mannschaften des Kleinfeldturniers bejubeln konnten. Geleitet wurde das Spiel in der zweiten Halbzeit von Landrat Herbert Eckstein und kommentiert von Markus Othmer von Bayern 1. Zum Ende der Feierlichkeiten moderierten Spieler der Traditionsmannschaft mit dem Vorstand der Clubfreunde die Siegerehrung des Kleinfeldturniers.


Kleinfeldturnier am 29.06. - Ergebnisse

1.Platz: FC Bayern Fanclub Heideck

2.Platz: Geselligkeitsverein Heideck

3.Platz: DJK Laibstadt

4.Platz: Wir Glubberer Liebenstadt

5.Platz: FCN Fanclub Heideck, Ballermänner Zeller, AH Heideck 

Torschützenkönig: Lukas Absalon (Geselligkeitsverein Heideck) 

 

Es spielten: Thomas Brunner, Sasa Ciric, Jörg Dittwar, Christian Möckel, Dieter Nüssing, Armin Störzenhofecker René van Eck, Martin Driller, Dieter Eckstein, Thomas Ziemer, Rainer Zietsch

 

Die Traditionsmannschaft...klick

 

Bilder der Feier  



 

 

 

 

 

527057